Unternehmensentwicklung und Teamgestaltung


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Allgemeine Geschäftsbedingungen

für hei. Seminare (Hamburger ExistenzgründungsInitiative)

 

Concla Unternehmensentwicklung und Teamgestaltung - Claudia Pastorino - Wolffsonweg 5 - 22297 Hamburg - www.concla.de - info@concla.de 

 

 

1.     Geltungsbereich

 

1.1   Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte des Coaching/Seminar-Veranstalters nach diesem Vertrag mit seinem Vertragspartner, nachstehend "Teilnehmer" genannt.

 

1.2   Änderungen dieser Geschäftsbedingungen werden dem Teilnehmer schriftlich bekannt gegeben. Sie gelten als genehmigt, wenn der Teilnehmer nicht in Textform Widerspruch erhebt. Der Teilnehmer muss den Widerspruch innerhalb von 1 Wochen nach Bekanntgabe der Änderungen an den Veranstalter absenden.

 

 

2.     Vertragsgegenstand

 

2.1   Der Veranstalter bietet Coachingveranstaltungen und Seminare an. Diese können von maximal 12 Teilnehmern besucht werden. Eine genaue Bezeichnung und Auflistung des Leistungsangebots wird von dem Veranstalter unter anderem in seinen Geschäftsräumen, seiner Internetpräsenz und von diesen sonstig genutzten Medien bekannt gegeben.

 

2.2   Grundlegender Gegenstand des Vertrages/Aufgabenbezeichnung:

 

                 Beschreibung des Vertragsinhalts

 

                 Insbesondere wird vereinbart:

 

                 1.       Verbindliche Anmeldung

Um sich für das Seminar anzumelden, benutzen Sie bitte die hei-Website. Hierfür benötigen Sie Ihre Hei. Schecks. Falls Sie keine hei.Schecks besitzen, können Sie trotzdem an den Seminaren teilnehmen, müssen dann aber den regulären Preis zzgl. MwSt. bezahlen. Bitte kontaktieren Sie mich im letzteren Fall, um Ihre verbindliche Anmeldung abzuschließen.

 

                 2.       Zahlung

Bitte überweisen Sie den vollständigen Eigenanteil unter Angabe des Termins spätestens 14 Tage vor Beginn des Seminars auf das Konto von Claudia Pastorino. Ansonsten kann die Teilnahme am Kurs verwehrt werden, ohne dass die Zahlungspflicht entfällt.

 

                 3.       Absagen

Melden Sie sich bitte umgehend bei mir per E-Mail. Bei Absagen bis zum 14. Tag vor dem Seminar erstatte ich Ihnen den Teilnehmerbeitrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 15 EUR zzgl. 19 % USt. oder ich buche Sie auf einen anderen Termin.

Bei Absagen nach dem 14. Tag vor dem Seminar verfallen Ihre Schecks und die Teilnahmegebühr, das Seminar muss vollständig bezahlt werden. Die Regelung gilt ohne Ausnahme auch bei Nichterscheinen oder Abbruch des Seminars.

                  Sofern eine erforderliche Teilnehmerzahl von 4 Personen nicht erreicht wird oder unvorhersehbare Krankheitsfälle eintreten, behalte ich mir vor, das Seminar ggf. kurzfristig abzusagen. Ich versprechen Ihnen, einen zeitnahen Ersatztermin anzubieten.  Wenn das nicht möglich ist, erhalten Sie Ihren Eigenanteil zurück. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

 

 

3.     Zustandekommen des Vertrages

 

3.1   Ein Vertrag mit dem Veranstalter kommt zustande, durch die verbindliche Anmeldung über die hei. Website. Wenn ihre Teilnahme, nicht über die hei. gefördert wird, dann kontaktieren Sie mich. Im letzten Fall muss eine Übermittlung und Bestätigung der ausgefüllten und unterschriebenen Teilnahmeerklärung per elektronischer Post oder durch mündliche Absprache und anschließendem Nachreichen einer schriftlichen Teilnahmeerklärung stattfinden.

 

3.2   Jeder Teilnehmer erhält nach Eingang seiner Anmeldung ein Bestätigungsschreiben.

 

 

4.     Vertragsdauer und Vergütung

 

4.1   Der Vertrag beginnt und endet am spezifisch und individuell vereinbarten Zeitpunkt.

 

4.2   Zahlungsmodalitäten:

Die Teilnahmegebühr für die jeweilige Veranstaltung richtet sich nach der aktuellen Preistabelle des Veranstalters zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Der Teilnehmer kann per   Überweisung seiner Zahlungspflicht nachkommen.

 

 

4.3   Eine Rechnung werde ich Ihnen dann am Tag der Veranstaltung per E-Mail übergeben. Wenn Sie die Rechnung früher brauchen, bitte Bescheid geben.

 

4.4   Sämtliche Leistungen des Veranstalters verstehen exklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%. Die hei. Teilnehmer*innen sind von den Umsatzsteuern befreit.

 

 

5.     Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommenen Leistungen

 

5.1   Der Leistungsumfang richtet sich nach dem jeweiligen Vertrag zwischen dem Veranstalter und dem Teilnehmer.

 

5.2   Werden einzelne Leistungen durch einen Teilnehmer nicht in Anspruch genommen, so behält sich der Veranstalter vor, dennoch die gesamte Teilnahmegebühr in Rechnung zu stellen.

 

 

6.     Allgemeine Teilnahmebedingungen

 

6.1   Der Teilnehmer verhält sich vertragswidrig, wenn er ungeachtet einer Abmahnung die Veranstaltung nachhaltig stört, oder wenn er sich in erheblichem Maße entgegen der Guten Sitten verhält, sodass ein reibungsloser Ablauf der Veranstaltung nicht gewährleistet werden kann. In diesem Fall behält sich der Veranstalter vor, den Teilnehmer von der Veranstaltung auszuschließen. Der Veranstalter behält sich vor, die Teilnahmegebühr in Rechnung zu stellen. Der Nachweis eines geringeren Aufwandes bleibt dem Teilnehmer unbenommen.

 

6.2   Der Seminarleiter/Coach/Trainer ist gegenüber den Teilnehmern für die Dauer und im Rahmen der Veranstaltung weisungsbefugt.

 

 

6.3   Die Teilnehmer verpflichten sich, nicht unter Einfluss von Alkohol oder sonstigen Betäubungsmitteln zu stehen, die die Reaktionsfähigkeit und das Körperbefinden beeinträchtigen können. Bei Verstößen hiergegen ist der Veranstalter berechtigt, den Teilnehmer von der Veranstaltung auszuschließen.

 

 

7.     Verschwiegenheitspflicht

 

Der Veranstalter verpflichtet sich, während der Dauer einer Veranstaltung und auch nach deren Beendigung, über alle Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse des Teilnehmers/Auftraggebers Stillschweigen zu bewahren.

 

 

 

 

 

                 Hamburg, 20. Januar 2024                        Claudia Andrea Pastorino Miranda